Die Jugend - Musikkapelle Lajen SÜDTIROL

Freiwilliger Verein
Direkt zum Seiteninhalt

Die Jugend

Liebe Besucher,

die Jugendkapelle der Musikkapelle Lajen zählt im Januar 2017 ca 30 Mitglieder, 16 davon sind noch nicht Mitglieder der Musikkapelle. Weitere 8 Jungmusikanten besuchen eine Musikschule und werden hoffentlich bald der Jugendkapelle beitreten.
Die Jugendkapelle Lajen hat jährlich mehrere Auftritte:
Zu unseren fixen Terminen zählt der Faschingsumzug des Katholischen Familienverbands Lajen am Faschingsdienstag und ein Tag der Offenen Tür. In den letzten Jahren wurde dieser im Rahmen einer offenen Probe abgehalten. Dazu waren alle Interessierten eingeladen und konnten einen Einblick in unsere Tätigkeit bekommen und selbst Instrumente ausprobieren.
Im März 2017 gelang uns mit viel Erfolg und Spaß unser erstes "Konzert auf der Piste" bei der Rodella-Hütte am Sellajoch.
Zur Tradition ist auch unser jährliches Jugendcamp geworden. Zum 1. Mal fand es im Jahre 2008 auf der Barbianer Alm statt. Seither wird das Jugendcamp jährlich über mehrere Tage gemeinsam mit anderen Jugendkapellen der Umgebung abgehalten. Neben intensiven Proben steht dabei der Spaß und das Beisammensein im Mittelpunkt.

Unser heuriges Jugendcamp findet vom 29. August bis 1. September 2017 im AVS Bergheim Zans in Villnöß statt. Wir freuen uns wieder auf das gemeinsame Musizieren und auf jede Menge Spaß.
Zurück zum Seiteninhalt